Blasmusik pur

...seit 1922

Der Musikverein Visbek

Der Musikverein Visbek besteht seit 1922. Gegründet wurde unser Verein aus dem Männergesangverein Visbek heraus, der ebenfalls noch heute besteht und musikalisch aktiv ist.

Wir proben wöchentlich immer Dienstags um 19:30 Uhr in der Visbeker Grundschule (Gerbertschule) und freuen uns über jeden, der mit uns musizieren und/ oder mit unserer Unterstützung ein Instrument erlernen möchte. Bei Interesse gerne das Formular in der Sidebar nutzen um uns zu kontaktieren!

Musik kennt kein Alter! Bei uns musizieren (und feiern) jung und alt gemeinsam. Jährlich bestreiten wir bis zu 40 öffentliche Auftritte innerhalb und außerhalb der Gemeinde Visbek. Unser großes Frühjahrskonzert mit fast 500 Gästen findet jedes Jahr 14 Tage vor Ostern in der Konzerthalle der Benediktschule Visbek statt.

Unser Musikrepertoire beschränkt sich bei weitem nicht nur auf klassische Märsche, Polkas und Kirchenlieder. Bei der passenden Gelegenheit und natürlich auf unserem jährlichen Konzert spielen wir ebenso flotte Tanzmusik, Filmmusik oder auch klassische Stücke. Alle Jahre wieder (so auch für 2019 geplant) geben wir außerdem ein Adventskonzert.

Als klassisches Blasorchester besteht unser Verein aus den folgenden Instrumenten und Registern (anklicken, wer mehr wissen möchte!):

• Dirigent
  • Flügelhorn
  • Trompete
  • Horn (Tenor, Bariton)
  • Tuba
  • Posaune
  • Klarinette
  • Saxophone (Alt, Tenor, …)
  • Querflöte, Piccolo
  • Schlagzeug

Was machen wir sonst noch so...?